//
Vous lisez...
Actualités, Blog, Cérémonie, Invitation

Invitation | Gedenkveranstaltung zum 72. Jahrestag der Befreiung der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge im Stalag X B Sandbostel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,
am 29. April 2017 jährt sich die Befreiung der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge im Stalag X B durch Soldaten der britischen Armee zum 72sten Mal.
Wir möchten Sie herzlich einladen an der Gedenkveranstaltung teilzunehmen, und sich den Termin schon vorzumerken. Das genaue Programm wird noch gesondert bekannt gegeben.
In diesem Jahr ist ein Schwerpunkt der Veranstaltungen das Schicksal der KZ-Häftlinge im Kriegsgefangenenlager (Stalag) X B Sandbostel.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag den 29. April 2017 um 16.00 Uhr auf dem ehemaligen Lagerfriedhof, der heutigen Kriegsgräberstätte Sandbostel (Beverner Str. in 27446 Sandbostel). Um 17.30 Uhr wird die Veranstaltung in der ehemaligen Lagerküche in der Gedenkstätte fortgesetzt. Enden wird die Veranstaltung um 19.00 Uhr mit einem Gedenkgottesdienst in der Lagerkirche.

Stiftung Lager Sandbostel ǀ Gedenkstätte Lager Sandbostel
Anschrift: Greftstr. 3, 27446 Sandbostel
Tel.: +49 (0)4764 - 22 54 810
Archivanfragen: archiv@stiftung-lager-sandbostel.de
Besucherbetreuung: besucherbetreuung@stiftung-lager-sandbostel.de
Veranstaltungen: veranstaltungen@stiftung-lager-sandbostel.de
Allgemein: info@stiftung-lager-sandbostel.de
Homepage: www.stiftung-lager-sandbostel.de

À propos de fmd

Fondation reconnue d'utilité publique

Discussion

Les commentaires sont fermés.