Actualités

Gedenkstätte Lager Sandbostel – Öffentlicher Sonntagsrundgang

Die Gedenkstätte Lager Sandbostel lädt ein:

Sonntag, 14. Oktober 2018

Öffentlicher Sonntagsrundgang

Ort: Gedenkstätte Lager Sandbostel, Greftstr. 3, 27446 Sandbostel

– Eintritt frei –

Bei dem Sonntagsrundgang erfolgt durch einen ehrenamtliche Guide eine allgemeine Einführung in die Geschichte des Kriegsgefangenenlagers Stalag X B Sandbostel. Besichtigt werden ein Teil des ehemaligen Lagergeländes und mehrere historische Gebäude, unter anderem eine der ehemaligen Unterkunftbaracken und eine der beiden ehemaligen Lagerküchen.
Die zweigeteilte Dauerausstellung zur Geschichte des Stalag X B und zu den Nachnutzungen des einstigen Lagerareals kann im Anschluss besucht werden. Dauer: Etwa zwei Stunden. Der Treffpunkt ist im Foyer des Hauptaussellungsgebäudes. Eine Anmeldung zu den Führungen ist nicht notwendig. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen.

La FMD n’est pas responsable du contenu des manifestations et des ouvrages présentés sur ce site

The FMD does not assume any liability or responsibility for the content of the events or works shown on this web side

Die FMD übernimmt keinerlei Verantwortung für die hier vorgestellten Publikationen und deren Inhalte